|






Gunold GmbH auf der Texprocess 2022

Color is the skin of the world!

Erfolgreicher Messeauftritt für die GUNOLD GmbH auf der diesjährigen Texprocess 2022

Auf der diesjährigen Texprocess 2022 in Frankfurt auszustellen, war für das Unternehmen GUNOLD eine goldrichtige Entscheidung. Viele neue Kontakte, viele gute Gespräche und großes Interesse an den Messe-Neuheiten sowie an der umfassenden Produktpalette für alles rund um den Stickerei- und Schmucknahtbedarf lassen das Stockstädter Unternehmen optimistisch in die Zukunft blicken.

Marketingleiter Stephan Gunold zieht dementsprechend ein positives Resümee: „Alle freuten sich nach der langen Corona-Pause auf den persönlichen Austausch. Die Erleichterung darüber, sich endlich wieder vis-a-vis austauschen zu können, war deutlich zu spüren. Wir hatten an allen vier Messetagen gut zu tun, darüber sind wir natürlich besonders froh. Bemerkenswert waren die konkreten Fragen nach Sticklösungen.“ Als sehr hilfreich zu deren Beantwortung erwiesen sich die am Stand präsentierten Showcase-Mustermappen, anhand derer das Messeteam die verschiedenen Einsatzgebiete der vielfältigen Produkte erläutern konnte. Besonders staunten die Besucherinnen und Besucher über die Gegenüberstellung der beiden Baumwollgarne COTTY und COTTY BIO. „Das Erscheinungsbild, die Farben, der matte Glanz sind absolut identisch, es gibt keinerlei Abweichungen zwischen unserer konventionellen zu unserer Bio-Qualität“, erläutert Stephan Gunold. Ganz im Sinne seiner Nachhaltigkeitsstrategie brachte GUNOLD nur wenige gedruckte Informationsbroschüren mit nach Frankfurt. Als Ersatz fungierten QR-Codes, die platziert an den einzelnen Produkten, direkt die entsprechenden Informationen aufs Smartphone brachten. „Nach anfänglicher Skepsis funktionierte das ganz gut. Manche empfanden die Handhabung zwar zunächst als exotisch, doch unser Argument der Ressourcenschonung überzeugte. Wir glauben fest an unser neues QR-Konzept für Messen und sind davon überzeugt, dass diese Art der raschen, bequemen und vor allem Ressourcen sparenden Informationsübermittlung ideal ist,“ so Stephan Gunold.

Willkommen in der Welt der GUNOLD-Produkte

Ganz ohne Haptik geht es nicht! Für Neu- und Quereinsteiger bis hin zu Profis präsentierte GUNOLD seine beiden neu gestalteten Boxen “Starter Kit Basic“ und „Sample Box“. Das Starter Kit Basic richtet sich speziell an Neu- und Quereinsteiger mit Gewerbeschein und enthält alle für den Anfang wichtigen Stickmaterialien an Garnen, Nadeln, Vliesen, Folien und Stoffgeweben. Die Sample Box ist etwas umfangreicher und bietet speziell für Profi-Sticker eine wertvolle Übersicht über die Welt der GUNOLD-Produkte und lädt dazu ein, die einzigartige Qualität für sich zu entdecken. Auf die neue Art der Produkt-Präsentation am Messestand angesprochen, betont Stephan Gunold: „Auf früheren Messen hatten wir zudem noch eine Stickmaschine und auch Puncher mit an unserem Stand. Das war ideal, um Know-how zu vermitteln, ist organisatorisch aber auch immer sehr aufwändig. Die Corona-Zeiten haben hier so manche unserer Pläne vereitelt. Zur nächsten Texprocess in zwei Jahren sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus“. So oder so ist Gunold sehr zufrieden mit der diesjährigen Texprocess 2022. Stephan Gunold abschließend: „Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf der Texprocess 2024 wenn es wieder für uns heißt „Color is the skin of the world!“ www.gunold.de

Die Messe-Highlights von GUNOLD im Kurz-Überblick

  • Das nachhaltige Baumwollgarn COTTY BIO. GOTS zertifiziert angebaut, gezwirnt und gefärbt. Spulen der Endaufmachung und Auftrag eines Gleitmittels halten die von GOTS geforderten Grenzwerte ein. Zehn klassische Farben in Stärke Nm 50/2; dtex 200*2 auf 500 m Miniking Conen verfügbar.
  • KK Film, ein innovativer und doppelseitig klebender Film zur Fixierung von Applikationen ganz ohne Bügeln, transparent und wird als 25 m Rolle in den Varianten 100 cm und 50 cm angeboten.
  • FILMOPLAST STRONG, die stärkere Variante des selbstklebenden Stickvlieses FILMOPLAST.
  • OIL REFILL, Nachfüllflasche für den OIL PEN an – nachhaltig und umweltfreundlich.

Über GUNOLD
Gegründet 1927, nimmt die GUNOLD GmbH aus Stockstadt, eine Schlüsselposition in der Stickerei-Industrie ein. Als weltweit verlässlicher Partner für alle die sticken, wird das umfassende Produktsortiment konsequent erweitert und kontinuierlich dem neuesten Stand der Umwelt und Technik angepasst. Als führender Anbieter für alles rund um den Stickereibedarf bietet GUNOLD innovative, qualitativ hochwertige Produkte aus europäischer Fertigung, um der Industrie Impulse für neue Fertigungsverfahren und attraktive Endprodukte zu geben. Die Produktivität in der Stickereiindustrie nachhaltig zu erhöhen ist oberste Maxime.

Bildauswahl

GUNOLD auf der Texprocess 2022
21.-24. Juni 2022
Halle 8.0 Stand H61

Fotos: Iris Schlomski